Battlestar Columbia

• [CO Quatier]

"Ich würde ihnen gerne das zurück geben was sie uns schon wieder angetan haben. In kleinen Gruppen lässt sichs was machen aber auch dafür brauchen wir mehr aufklärungseinsätze. Und wir sollten zusehen das die Zivilisten stehtes in Sicherheit sind."

Long mag dieses Automatischen Dosen öffner ganz und garnicht und ist daher bereit jeden schritt zu unternehmen der dafür nötig ist um Menschen zu Retten

Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
      Weir: So wurde es uns gesagt.
      Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?
    • [CO Quatier]

Long nahm das Telefon und Sprach mit ihrem XO =A= "XO nehmen sie unseren Stab und packen diesen in denn Raptor, und das ganze umgehend melden sie sich auf der Columbia im Konferenzraum. Long Ende!"

Nach dem das erledigt war übergab sie das Telefon wieder weiter und begab sich zusammen mit dem Commander zum Konferenzraum. Dort wartetn sie bis der Rest auch ankam.

• Die Offiziere der Orion kamen auch an bord an und sammelten sich im Raum. Als alle da waren gab Long das zeichen zu beginnen von ihrer seite und lies Commander O'Neill das wort

• [Konferenzraum]

Die Offiziere darunter die XOs, die OODs sowie die CAGs der beiden Schiffe nahmen Platz.
      O'Neill begab sich zum Kopfende des Tisches, wo hinter ihm eine Tafel hing.
      Er drehte sich um und zeichnete was auf.

"Wie Sie alle wissen, sieht unsere Lage wie folgt aus *er zeichnete die beiden Kampfsterne an ihrer jetzigen Position ein* wir haben zwei einsatzbereite Kampfsterne samt Kampfgruppen also ca. 20 Schiffe." *O'Neill zeichnete die anderen Schiffe ein*
      "Zu diesen Schiffen gehören bei der Columbia neben Kreuzern der Adamant Klasse und Korvetten der Manticore Klasse auch das Unterstützungsschiff Arctic." Er umkreiste nach diesem Satz die Arctic mit einem roten Kreis.
      "Die Arctic ist momentan unserer wichtigstes Schiff, den sie kann nicht nur Treibstoff, Ersatzteile, Vorräte und Munition für mehrere Jahre lagern, sondern sie kann diese Teile sowie Munition und sogar komplette Viper herstellen"
      Er runzelte die Stirn.
      "Jedoch hat sie die benötigten Ressourcen dafür nicht aus dem einfachen Grund, das sollte ein Außerdienststellungsflug werden und kein Kampfeinsatz. Das hat sich jetzt aber nunmal geändert."
      O'Neill begann wieder was einzuzeichnen.
      "Ein weiteres Problem ist das wir um die Kolonien verstreut immer noch zivile Schiffe haben die umher irren manche mit FTL Antrieb manche ohne das birgt ein weitere Hürde."
      "Das heißt im Klartext für uns, bevor wir irgendwelche Angriffe durchführen können, müssen wir uns um Ressourcen sowie um die Zivilisten kümmern"

Er erwartete die Antworten von den Offizieren.

Designated Executive Officer/Helmsman USS Atlantis NCC-98221-A