Problem mit Teamspeak

• Problem mit Teamspeak

Guten Abend zusammen,

ich habe gestern Teamspeak 3 installiert, als ich es jedoch starten wollte, erschien die Meldung, das die api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlte.

Ich habe auf dll-files.comdie entsprechende dll. runtergeladen und ibn den Ordnern Windows, system und system32(beide in Windows-Hauptordner erhalten) sowie in dem Ordner Teamspweak (unter Programme) gespeichert, die Meldung war danach:
      postimg.org/image/v91xqthpf/

Ich habe anschließend in Google nachdem Problem gesucht und entsprechend eines Threaads zu dem Problem in Teamspeak noch das Visual Basic-Paket (Version 2013 und Version 2017) installiert, die Meldung besteht.

Knnt Jemand eventuell das Problem und die Lösung dazu ?

herzliche Grüße,
      Durak
    • Wo hast du TeamSpeak 3 heruntergeladen? Von der offiziellen Seite? Oder woher? Denn soweit ich informiert bin, fehlt im Download von der offiziellen Webseite nicht eine Datei und dein TS3 müsste ohne Makel laufen.

Ich frage das aus dem Grund, weil ich das versuchen will, Schritt für Schritt alles durchzugehen, damit wir das Problem finden können. Denn keiner von uns hatte je ein solches Problem und daher ist uns das nicht wirklich sehr geläufig.

Ich werde mich nebenbei mal bei einem Kollegen umhören (sofern der anwesend ist) und ihm das mal schildern. Eventuell hat er eine Idee, was das sein kann.

-V'ger
    • Hiho,

okay, ich hatte diesen von Chip, da diese Seite nach meiner Erfahrung gut und vertrauensvoll ist.
      Von der TS-Seite selber hatte ich irgendwie was anderes falsches, wo genau auf der Seite von Teamspeak bekommt man denn die Installationsdatei von TS ? Bzw. von wo genau habt ihr das da her ? :)

Ich schaue nochmal und versuche eserneut von der TS-Seite
    • teamspeak.de/download/ Du nutzen die Client version mit der richtigen "bit" anzahl deines Rechners
      und vergiss nicht das eine TS3 was du derzeit installiert hast zu Deinstallieren

Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
      Weir: So wurde es uns gesagt.
      Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?
    • Bin schon dabei es zu installieren, (hab natürlich, selbstverständlich das vorherige TS 3 deinstalliert, wie gestern erwähnt habe ich ja 32-bit-System hab die neuste Version von TS dafür genommen), ich melde mich, wenn es installiert ist. :)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      Toll, die Meldung ist immer noch !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von V'ger () aus folgendem Grund: Bitte keine Doppelposts schreiben.

• Ich weiss das du ne 32bit betriebsystem hast, aber was würde passieren wenn du die 64bit mal testest? an irdwas muss es liegen.

Keine Ahung wieso du damit Probleme hast, sollte das dennoch nicht funtzen mussen wir dann weiter sehen.

Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
      Weir: So wurde es uns gesagt.
      Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?
    • Die fehlende .dll Datei ist Teil von "“Microsoft Microsoft Visual C++ Redistributable”.

Das heißt du kannst TeamSpeak selber drei mal neu installieren, das alleine wird leider nicht helfen.

Als Erstes musst du eventuell schon installierte Versionen von TeamSpeak und vor allem von "Microsoft Microsoft Visual C++ Redistributable” komplett deinstallieren und den PC neustarten.

Anschließend kriegst du die fehlende Datei entweder über Windows Update (wahrscheinlich bei den optionalen Updates versteckt) oder kannst dir alternativ das Gesamtprogramm direkt bei Microsoft runterladen (unbedingt wieder auf 32 oder 64 bit Version achten).

Danach nur noch einmal PC neustarten, TeamSpeak neu installieren und schon sollte es funktionieren.

""I needed a channel for my grief. I found it in becoming the Black Canary. And one thing that I've learned in the past year is that these things... they don't break us. They make us who we are"