rpg_nxclass

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, Zusammen.

Ich Persönlich habe schon länger vor eine NX-Klasse map für RPG zu bauen. Ich werde das die nächsten Tage starten und hier News zu diesem Programm und Projekt Posten.

Es sind alle 7 deck einer NX-Klasse in planung die in der Serie Enterprise aus dem Jahre 2005 zu sehen war.

Ich hoffe das es genau so gut wird wie ich es mir vorstelle!

In Planung sind Folgende Decks 7 Decks wie das Orginal.

[fortschritt]A-Deck 0[/fortschritt]
      Brücke
      Bereitschaftsraum
      [fortschritt]B-Deck 0[/fortschritt]
      Mannschaftsquartiere
      Sensoren
      [fortschritt]C-Deck 0[/fortschritt]
      Quartiere
      Observationsdeck
      Deuterium-Tank (Laut Zeichnung auf Deck B)
      Sporthalle
      [fortschritt]D-Deck 0[/fortschritt]
      Quartiere
      Gästequartiere
      Maschinenraum
      Transporter
      [fortschritt]E-Deck 0[/fortschritt]
      Hangardeck
      Quartier des Captains
      Offiziersmesse
      Krankenstation
      [fortschritt]F-Deck 0[/fortschritt]
      Waffendeck
      [fortschritt]G-Deck 0[/fortschritt]
      VIP-Quartiere
      Sensoren
      Greifer
      [fortschritt]Zwischen Deck D und E Wartungsdecks 0[/fortschritt]
      [fortschritt]Zwischen Deck E und F Wartungsdecks 0[/fortschritt]

Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
      Weir: So wurde es uns gesagt.
      Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?
    • Script/Technische Seite

Ich werde mich erstmal um den MR kümmern da ich viele Logische Verknüpfungen einrichten muss damit alles richtig funktioniert :)
      Es werden einige Funktionen vorhanden sein um es einfach so realistisch wie möglich zu machen, genauers aufem TS3 wenn wir uns mal treffen

Texturing / Textur-mapping

Wir sollten versuchen die Texturen entweder selber zu machen oder wir versuchen sie auß einer Geeigneten Quelle zu besorgen, in der Voyager map sind einige links zu den Orten wo der Mapper die Texturen her hat [Read ME file] vll da mal durchsuchen ?

Debugging/Bugging

So, einmal zum Debugging/Bugging :

1)
      Wir sollten versuchen die gleiche Editor konfiguration zu benutzen [es wäre am besten wenn ihr RPG-X neu instaliert und zwar komplett ohne selber maps hinzuzufügen...

Grund:
      Irgendwann ab ner gewissen Anzahl von texturen läd der Editor nichtmehr richtig nach und kackt ab... *hust*

Grund II :
      So hat man die ordnugn im Chaos :borg:

Grund III :
      Es kann passieren das einfach Texturen doppelt vorhanden sind und wir dadurch ebenfalls nachher Probleme bekommen,..... wenn z.b die Voyager map die gleich gennante Rote Alarm textur hat, nimmt das Game Z.b aufeinmal den Voyager ALERT anstadt den NX Alarm ... *hust*
      mehr muss ich dazu wohl nicht sagen oder ? xD

2)
      wenn einer nen Problem mit seinem Editor hat, bescheit sagen ... dann lade ich meien Versionen hoch und die könnt ihr euch dann Downloaden

3)
      Wenn einer beim Kompilieren der map Probleme hat, nicht gleich tonnen, gib sie lieber mir oder jemmandem anders und der kuckt ob sich brushes [wände oder so] überschneiden ;)

Es gibt noch viele weitere dinge die man beachten sollte ... naja ;) näheres vll heute aufem TS3 ? :)

Welche Parts ich gerne vorerst übernehmen würde:
      - Maschienenraum
      - Logische Verknüpfungen [ für bestimmte Funktionen,..]

Lg.
      Bastian Scott
    • Es ist Zeit mal wieder an die Arbeit zu gehen ;) Werde nun meine sämtliche Freizeit wieder in ODK stecken :P, natürlich nur bis ich wieder Schule hab ;)

So Aktueller Stand, Mein Rechner ist wieder voll Funktions bereit, jetzt müssen wir erstmal ein paar dinge priorisieren ;)
      Zeit die Alten Steine wieder ins Rollen zu bringen :D

Apropo: Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 407 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
      So geht das ja mal nicht hier ne :P

Bin ich der einzige Mapper D: ?
      Sammelt mal Texturen, Hop Hop xD
    • xDDD ich schreibe seine Dienstanweisung ... :D So aber schluss nun mit dem unützes :D

Ich würde aber sagen als erstes sollte die DSS1 fertig werden. danach kann man sich an die NX setzen. :)

/push

Wann kommen wir wohl hier mal an die Arbeit? :D :( Wenn wir schon aktiver werden wollen dann Richtig! :D

Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
      Weir: So wurde es uns gesagt.
      Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?