Start der USS Rodger Young

  • [Brücke]
    Helm: "Sir der Druck im Kern fällt Notenergie steht zur verfügung Com ist immer noch außerbetrieb"
    "Verstanden wie siehts mit Subraum aus?"
    Helm: "Sir Subraum Kommunikation komplett zerstört Transponder und andere Notfallsysteme ebenfalls außerdem ist die Lebenserhaltung stark beschädigt worden"
    "Das ist ja klasse XO stellen sie eine Botenverbindung mit dem MR her ich brauch die Berichte vom CE"

    • Offizieller Beitrag

    V'moss, die gerade dabei ist, den Schadensbericht zu verfassen, bekommt unter Anderem die Meldung, dass die Lebenserhaltung stark in Mitleidenschaft gezogen wurde und bittet einen der anderen Ingenieure dem Botendienst für die Brücke einen vorläufigen Schadensbericht mitzuteilen.


    Dass ebenfalls der Transponder nicht mehr funktioniert, lässt sie ein Team einteilen, die im nächstgelegenen Frachtraum eine Sonde zusammenbauen sollen, welche ein Notsignal auf Föderationskanälen aussenden soll.


    Sie schaut sich die zuständigen Systeme vom Maschinenraum an und stellt fest, dass wichtige isolineare Prozessoren völlig in der Fassung durchgeschmolzen sind, was bedeutet, dass das Terminal an sich, wo die Prozessoren drin stecken, unbrauchbar geworden ist. Sie fragt den Ingenieur, der sie begleitet, was sie für Möglichkeiten haben.


    "Fähnrich, wäre esss nicht möglich, wenn wir versssuchten, ein sssolches Prozessssorterminal hier noch irgendwo zu finden, dasss grösssstenteilsss noch intakt issst? Dann wäre die Luftversssorgung kein Problem mehr. Die Isssolinearen Chipsss kann man replizieren, nur ein sssolchesss Terminal wäre erforderlich."


    Ensign: "Es wäre schon möglich, nur müssten wir auch einen Bypass legen und die derzeitigen Hauptfunktionen des gesuchten Terminals woanders etablieren."


    "Gut ... dann müsssten wir nur noch sssehen, wo ein sssolchesss in Frage käme ... Fähnrich Sssie haben heute mal von mir dasss Privileg, ein paar Teamssss einzuteilen und nach einem sssolchen Terminal zu sssuchen. Ich mussss hier bleiben, da der Captain unsssere Schadensssberichte braucht."


    Ensign: "Natürlich, Lieutenant. Ich fange sofort damit an ... ach ... sagen Sie, wo werde ich Sie finden, falls Sie nicht im Maschinenraum sein sollten? Die Kommunikation ist leider zerstört."


    "Ich werde in meinem Büro bleiben ... ssselbssst wenn ich da auch übernachten müsssste. Dann gutesss Gelingen, Fähnrich. Wenn allessss gut läuft, werde ich beim Captain eine Empfehlung aussssprechen."


    Gesagt, getan. V'moss, inzwischen wieder in ihrem Büro, das auch besser ausgesehen hatte, versucht erstmal etwas Ordnung zu machen, bevor es weiter geht. Sie richtet sich dort ebenfalls ein, mit einer Liege, die sie mitgenommen hat, als sie auf die USS Rodger Young versetzt wurde. Den Phaser, den sie sich von ihrem Schreibtisch genommen hat, trägt sie jetzt immer bei sich, denn sie hat die Absicht, vorerst auf ihrer Liege im Büro zu übernachten.

    • Offizieller Beitrag

    [MR]


    "Ma'am wenn sie mich nicht mehr brauchen gehe ich wieder zurück auf meinen Posten!"
    Rief D'Rak hinter dem CE her und machte sich auf dem weg zur Brücke.


    Angekommen auf der Brücke erstatte D'Rak persönlich Bericht.


    "Sir, Ma'am, der CE konnte denn Druck im Kern senken er stabilsiert sich derzeit. Die Repaturen sind gestartet wenn alles gut geht wird die Interne Comm in kürze wieder online sein."


    Der XO reagierte auch. sie ging zu zwei Leuten die auf der Brucke als Standby zur verfügung stehen. nach dem sie denn bricht mit gehört hatte holte sie sich ein paar Freiwillige.


    "Crewman und Fähnrich sie beide bilden die Comm zum MR. Sie werden abweselend arbeiten. Sie Fähnrich machen denn anfang! wenn sie wieder hier sind geht der Crewman und immer so weiter! verstanden?"
    Fragte der Xo sehr knapp.


    Crewman: "Ja Ma'am"
    Fähnrich: "Ja ich mache mich auf dem weg ma'am"
    Der Fähnrich rannte los zum MR. und stellte sich auf dem Posten vor dem Büro des CE's
    "Ma'am Mobile Comm ist einsatzbereit mit Zwei man. Was darf ich vermelden für die Brücke?"



    Auf der Brücke geht die Planungsarbeit weiter


    Die XO ging zum COS "Ich möchte das die schilde und waffen so wie ihre Männer in bereitschaft sind! Wir sind angreifbar in diesem Status."
    COS: "Das ist mir bewusst, ich werde mich drum kümmern."
    Dabei schickte er einen der Sicherheitsoffis auf der Brücke los um allen bescheid zu geben. Die meisten werden aber in der Amory sein und sich bereit halten.


    Danach Prüfte er die Schilde und waffen. "Ma'am die schilde sind im Notbetrieb zu nutzen da der Kern repaiert wird. Die Waffen sehen auch nicht besser aus."


    Der XO nickte nur...

    • Offizieller Beitrag

    "Sssie wollen doch nicht den Laufburschen machen ... na schön, wir haben ohnehin keine Wahl. Sssie können weitergeben, die Kommunikation issst in etwa drei Stunden wieder bereit. Aber esss wird ab und an zu Störungen kommen. Diessse zu beheben dauert auch ssseine Zeit, auch zirka zwei Stunden. Und noch etwasss ... geben Sssie dem Captain den aktuellen Bericht gleich mit, ich mussss hier unten bleiben."


    Dabei händigt V'moss dem Fähnrich den Bericht für den Captain aus und setzt ihre Arbeit an den Injektoren fort. Da diese so gut wie nutzlos geworden sind, versucht sie jetzt Alternativen zu finden, wie man die Rodger Young im schlimmsten Fall dennoch irgendwie in Bewegung setzen könnte.


    Der Fähnrich, der das Schiff nach einem brauchbaren Terminal abgesucht hatte, kümmerte sich inzwischen um den Bypass und der Neujustierung für die Aufrechterhaltung der Lebenserhaltung [Vermerk im aktuellen Bericht an den Captain].


    Mit einem Mal gab es im Maschinenraum wieder einen Knall, der allerdings vom primären Injektor zu stammen scheint. V'moss, die gerade in der Nähe gewesen ist, hat sich dabei einen Metallsplitter in ihrer rechten Schulter eingefangen und das medizinische Personal verständigt. Dann hat sie allen nicht benötigten Crewmen befohlen, den Maschinenraum umgehend zu verlassen. Weiterhin hat sie auch angeordnet, dass ab sofort Schutzanzüge im Maschinenraum Pflicht sind, um solche Verletzungen zu minimieren.


    Während der Doktor und einige Ärzte im Maschinenraum angekommen sind, finden sie V'moss in ihrem Büro, welche sich noch immer ihre Schulter hält, um die Blutung so gering wie möglich zu halten. Der Doktor fragt, ob V'moss eine Betäubung will, allerdings meinte sie nur leicht verärgert: "Eine Betäubung issst wasss für Weicheier! Ziehen Sssie mir den verdammten Splitter da rausss oder sssoll ich hier verbluten!"


    Gesagt getan, der Doktor beginnt mir der OP vor Ort und zieht vorsichtig den Splitter aus V'moss' Schulter. Nachdem der Splitter draußen ist, greift V'moss wie vom Instinkt gesteuert nach ein paar Bandagen, da sie keine Zeit für eine Regeneration hat, jedoch wird sie vom Doktor zurückgehalten. Der Doktor befiehlt ihr, still zu bleiben und die Verletzung regenerieren zu lassen da sie ansonsten für vorübergehend Dienstuntauglich befunden werden würde, was V'moss sehr missfällt, aber ihr bleibt daher keine Wahl.


    Nachdem ihre Verletzung regeneriert worden ist, knurrt V'moss nur verärgert und weist die Maschinencrew an, sich von den Injektoren fernzuhalten. Dabei holt sie ein paar Crewmen zu sich in's Büro und weist sie an, ein paar Kraftfelder um die Injektoren zu legen, da sie nicht will, dass sich noch jemand verletzt. Dann macht sie sich wieder an die Arbeit und schreibt weiter Berichte.

    • Offizieller Beitrag

    Stellen sie fest wie weit die Repaturen sind mekerte der XO


    "Aye ma'am" ein fähnrich ging wieder in denn MR und fragte nach


    "Der XO schickt mich wie weit sind sie?" fragte der Junge Fähnrich dem CE

    • Offizieller Beitrag

    V'moss, die gerade einmal mit den Berichten fertig geworden ist, fängt schon wieder an zu knurren: "Ich habe doch strikte Order gegeben, den Maschinenraum nicht ohne Schutzanzug zu betreten! Ignorieren Sssie den Befehl mit Absssicht oder haben Sssie Ihre Ohren noch nicht geputzt?! Ich bin gerade mit den Berichten fertig, geben Sssie dasss dem Ersssten Offizier. Und Fähnrich, noch einmal missssachten Sssie einen sssolchen Befehl, dann können Sssie Ihre Karriere auf der Erde weitermachen, dafür werde ich dann sssorgen! Sssie alleine sssind für Ihre Gesssundheit verantwortlich, wenn etwasss passssiert, klar? Jetzt gehen Ssssie, bevor man auf der Brücke noch aussssrassstet."


    Dann zieht sie sich einen etwas dickeren Schutzanzug an, in dem ein paar Metallplatten eingearbeitet sind und sie setzt einen Werkstatthelm auf, da sie selbst ein wenig zur Nostalgie neigt. Da es momentan im Maschinenraum etwas kalt geworden ist, schützt der Anzug auch etwas vor Kälte. Dann fängt sie an, so gut es geht, den primären Injektor auszubauen, damit nicht noch mehr Schäden passieren.


    Nach dem Ausbau des Injektors kümmert sich V'moss mit den übrigen Ingenieuren darum, die Schilde zuerst wieder online zu bekommen. Parallel dazu wird auch die Komm wieder repariert, damit nicht die halbe Besatzung Laufbursche spielen muss. Erst als die Schilde wieder online gegangen sind und die Komm wieder funktioniert, fangen die Techniker mit den Waffen an. Jedoch gibt es mit den Hauptwaffen ein Problem, denn der primäre Injektor hat durch die kleine Explosion einige wichtige Kontrollen beschädigt, sodass jetzt improvisiert werden muss, um die Waffen wieder vollständig in Gang zu bringen. Um das zu bewerkstelligen, ruft sie jeden Crewman mit Erfahrung in Sachen Waffentechnik und Reparaturen auf, sich mit voller Schutzmontur im Maschinenraum zu melden, da sie die Reparatur an mehreren Stellen im Schiff koordinieren muss.

    • Offizieller Beitrag

    Der Fähnrich guckte verdutz da man ihm nix davon gesagt hatte "Sir bei allem Respekt, ich bin von der Sicherheit mir wurde nicht mitgeteilt das ich mit einem Schutzanzug hier zu erscheinen habe. Man hat mir nur die Order geben das ich nach dem Status fragen soll. Ich werde es mir dennoch merken!" Der Fähnrich nahm denn Bericht entgehen und ging dabei mumelt er als er denn MR verlassen und aus der Ohrrechweite war "Nicht alle wissen sollche befehle und kann man nicht mitbekommen...wie dem auch sei ich gebe das dem XO"


    Auf der Brücke angekommen übergab der Fähnich denn XO denn Bricht


    "Ma'am nächstes mal schicken sie bitte jemand andere der CE ist sehr schlecht gelaut und gab die Oder nur denn MR zu betretten mit einem Schutzanzug hier sind die angefoderten berichte."


    Der XO nahm denn Berichte entgegen "Danke, dann geben sie es weiter das sie diese Befehle zu befolgen haben. Sie werden noch öfter laufen nun gehen sie an ihre Station!"

    • Offizieller Beitrag

    V'moss, die gerade dabei ist, die Teams vom MR aus zu koordinieren fragt den CO: "Bitte sssagen Sssie nicht, Sssie haben die Berichte noch nicht bekommen ... der Sssicherheitssstyp sssollte sssie zur Brücke schicken, hat er dasss etwa nicht gemacht?"


    Sie seufzt kurz und fährt dann fort: "Na schön, zussssammengefasssst: Die letzte Explosssion desss Hauptinjektorsss hat nicht nur dazu geführt, dasss die wichtigsten Kontrollen der Waffen, sssondern auch die der Antriebe beschädigt wurden. Ich bin gerade dabei, von hier ausss mit den Teamsss allesss zu koordinieren und zu reparieren und wir arbeiten ssso schnell wie wir können. Ach ja, und wenn Sssie den Laufburschen-Fähnrich von eben sssehen sssollten, dann fragen Sssie ihn nach dem Bericht, denn der war auch eigentlich nur für Sssie bestimmt. Aber egal, die Reparaturen werden zirka anderthalb Stunden dauern, bisss dahin sssollten wir genug Energie für Antriebe und Waffen haben, um von hier weg zu kommen. Wasss die Hauptenergie betrifft, diessse issst wieder zur Nutzung bereit, die Reparaturen ssssind nebenher gemacht worden. Bisss Warp 6 werden wir dann fliegen können, ich habe einen Bypassss nach dem anderen legen müssssen, um dasss Ganze hier erst soweit bringen zu können. Ach ja, ich werde auch gleich eine Nachricht an Alle rausssgeben lassssen, jeder hat sssich, ssso lange wir nicht an einem Dock liegen sssollten, von den Waffen- und Antriebssssyssstemen und deren Sssektionen fern zu halten, um Verletzungen zu vermeiden. Denn ganz sssicher wird esss dort nicht sssein."


    Ferner lässt sie die Bemerkung ab, dass die Energiezufuhr ständig kontrolliert und aufrecht erhalten wird, so gut es nur irgendwie geht.

  • [MR]


    "Ich war seit gut einer Halben Stunde nicht mehr auf der Brücke da ich mich hier her durchkämpfen musste also krieg ich jetzt einen Bericht?"
    Fragte Mitchell den CE während man aus seiner Stimme ganz klar raushörte das ihm diese Situation ziemlich auf die Nerven ging

    • Offizieller Beitrag

    "Dasss eben war der Bericht, esss sssei denn, ich habe mich gerade nicht deutlich genug ausssgedrückt, Sssir." Dabei kann man dem CE schon ansehen, dass sie zunehmend sauer wird und sich gerade vom CO mehr oder minder verarscht fühlt, was sie noch wütender macht, da sie gerade von der Arbeit abgehalten wird. Dann nimmt sie ein PADD aus der Tasche ihres Schutzanzuges und schreibt einen Bericht in Kurzform auf, in der Hoffnung, dass der CO es mitnimmt und sich wieder vom Acker macht, da sie ihn ohne Schutzkleidung vor sich sieht. Dabei denkt sie nur, dass sie nicht für seine Gesundheit geradestehen wird, falls was passieren sollte. Dann bekommt sie die Meldung, dass Waffen und Antriebe wieder funktionsfähig und die betreffenden Sektionen gesperrt worden sind, was sie auf dem PADD ergänzt, bevor sie es dem Captain aushändigt.


    "Ich hoffe, dassss war Bericht genug ... Sssir ... und ich darf darum bitten, dass Sssie beim nächsten Besuch, in einer ähnlichen Sssituation, daran denken, Schutzkleidung anzuziehen ... Sssie wissssen hoffentlich, wie gefährlich esss hier derzeit issst."

  • [MR, Fahnrich O'Cheg, Techniker für EPS systeme.]


    Währed der CE, mit dem CO die Aktuelle lage am besprechen war machte Fahnrich O'Cheg, an die Repaturen des EPS verteiler im MR, nach etwas 10 min entdeckte der Tricoder der neben im Lag eine Überlastung er gab allerdings kein Warnungsignal. Als die Überlastung immer mehr zu nahm Explodierte die Konsole und die Geräte die hinter der Wartungslucke waren wo Fahnrich O'Cheg Arbeitet.


    Als seine Repatur station Explodierte würde er 3m hoch und knappe 5m weggeschleudert. Er Schlug mit dem kopf auf brach sich das genick und Starb noch zusätzlich an seinen 3. Grad verbennungen im Gesichts und Bustbereich. Auch die Arme und Hände warem mit 2 -3 grad verbennungen übersät.


    Als die Explosion zu hören war sprang einer der anderen Fähnriche auf und Schrie "Verdammt Fahnrich O'Cheg hats erwischt!" Dabei lief er zu ihm hin und fühlte nach seinem Puls als er sah das sein genick gebrochen war. "Ma'am, er ist tot!" Brüllte er anschlissed zum CE in der Richtung wo sie sich immer noch am Unterhalten war mit dem CO.


    Sekunden nach der Explosion begann die Hauptenergie zu schwanken und ist Vollständig ausgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    [Maschinenraum]


    V'moss, die die Explosion mitbekommen hat, schickt jemanden zur Krankenstation, damit der tote Fähnrich aus dem Maschinenraum geholt wird. "Captain, ich mache dasss nur verdammt ungerne, aber ich möchte Sssie bitten, den Maschinenraum sssofort zu verlassssen. Gerade Ihnen sssollte nicht dasss gleiche passssieren, wie dem Fähnrich. Sssie werden später von mir persssönlich einen speziellen Bericht erhalten ... da ich dem Fähnrich, der mir geschickt wurde, gar nicht traue."


    Während sie sich dann zur Reparaturkonsole macht, um sich den Schaden anzusehen und zu protokollieren, fällt ihr der Tricorder auf, der offenbar nichts abbekommen hat. Sie sieht sich an, was der Tricorder gemessen hatte und ist entsetzt und erzürnt zugleich, als sie sieht, was wirklich gewesen ist. Dabei brüllt sie durch den gesamten Maschinenraum: "An alle von Ihnen, wer nicht vernünftig aufpasssst, dem passssiert genau dasss, wasss Fähnrich O'Cheg zugestossssen ist! Ich weiß, dasss Sie derzeit sssehr viel durchmachen und dasss Sssie Ihre Pausssen brauchen, aber dasss hier issst wichtiger! Sssie alle wollen immerhin nicht, dasss unsss das Schiff aussseinanderfällt! Also, weiter geht'sss!"


    Da derzeit die Hauptenergie offline ist, ist es nicht möglich die Kontrollkonsolen zu bedienen, bis die Energie wieder hergestellt worden ist. Also verfasst sie den für den Captain versprochenen Bericht, indem sie den toten Fähnrich erwähnt und den neu entstandenen Schaden auflistet, inklusive den Werten, die der Tricorder vom Fähnrich gemessen hatte. Als sie dann ihren Bericht vervollständigt hat, gibt sie dem Lieutenant j.g. das Kommando im Maschinenraum und hofft, sich auf diesen auch verlassen zu können, da sie hoch auf die Brücke muss, um dem Captain ihren Bericht abzuliefern.


    Auf dem Weg dorthin muss sie durch einige Zugangsschächte, die auch schon besser ausgesehen haben, bis sie zu einer recht stark ramponierten Zugangslounge kommt, wo die Leitersprossen scheinbar wie aus der Wand gerissen auf dem Boden lagen. Da es zur Brücke zwei solcher Zugangslounges gibt, bleibt sie auf Deck 3 und geht über den Messezugang weiter zur Brücke, wo sie sich erst einmal im Konferenzraum wiederfindet. Dann betritt sie die Brücke, wo sie den Captain sieht und ihm ihren vollständigen Bericht aushändigt. Dabei wartet sie auf seine Reaktion.

    • Offizieller Beitrag

    [Brücke]


    "Da issst der Bericht. Ab sssofort werde ich die Berichte abliefern, sssonssst würden Sssie immer wieder runterkommen." V'moss gibt dem Captain den Bericht, der schon überfällig war und lässt ihn alles durchlesen, während sie auf die technische Konsole starrt.


    Dann gehen auf der Brücke die Lichter und Konsolen an, was darauf schließen lässt, dass die Ingenieure im Maschinenraum einen Weg gefunden haben, die Hauptenergie wieder online zu bringen. Sie meldet sich beim Captain wieder ab und geht runter auf das Maschinendeck, um sich die Lage anzusehen. Der Lieutenant, dem sie vorübergehend die Leitung gegeben hatte, berichtet ihr, was gemacht worden ist und dass gerade der Antrieb behelfsmäßig repariert wird, damit auf längere Zeit mindestens mit Warp 6 geflogen werden kann. Dazu haben einige Ingenieure angefangen, neue provisorische Injektoren zu bauen und diese zu erproben, ob und wie lange diese effizient arbeiten. Andere Ingenieure arbeiten gerade an den Dilithiumkristallen während Weitere sich um Überbrückungen und andere Anpassungen kümmern.


    V'moss notiert alles für den nächsten Bericht und kontrolliert die Enegiewerte bei den EPS-Relais. Während sie sich alles notiert, fügt sie eine Belobigung an den Lieutenant Junior Grade hinzu.

  • Unterdessen meldete der Helm auf der Brücke das die Antriebsenergie wieder zu verfügung steht.


    [Brücke]
    Helm: "Sir uns steht wieder begrenzt Antriebsenergie zur verfügung"
    "Sehr gut Lieutenant dann setzten Sie Kurs auf die Erde maximal mögliche Warp Geschwindigkeit der Schrotthaufen muss in eindeutig in die Werkstatt"
    Helm: "Aye aye sir kurs ist gesetzt"
    "Dann weg hier Lieutenant"


    Der Helm brachte das Schiff auf Warpgeschwindigkeit mit Kurs richtung Erde.

    • Offizieller Beitrag

    [Brücke]


    "Sir, wir werden wohl längerezeit im Dock bleiben müssen, haben sie eine idee was wir sollange mit der Crew machen sollange die Techniker ihren Spass haben werden?" Fragte Dax denn CO. Sie hofft das es nicht schon wieder ein Landurlaub wird denn würde die Crew soweio nicht verdienen und ist der meinung das die Crew mal was nützliches machen kann.


    Sie lies dem CO zeit zum überlegen...


    Währeddessen Muschte sich D'Rak ein.
    "Ma'am ich empfehle ein kamptranig die Crew braucht übung"


    "Könnte man machen aber erstmal hat das Schiff die Repatur nötiger als ihr Kampftraning." Antworte Dax und verdehte leicht die Augen denn D'Rak's Kampfübungen haben jetzt keine Hohe Prioritäten.

    • Offizieller Beitrag

    [Brücke]


    "Sir, ich habe gehört das die Sternflotte an einer neuen Technologie in diesem Bereich Arbeitet. Vielleicht sollten wir drüber nachdenken ob wir uns zum Beta Testen melden werden. Es könnte die Zeit im Dock extrem verkürzen und die Sternflotte musste nicht extra ein Schiff dafür beschädigen, und sie könnten es live ertesten."


    Dax lies denn CO einen moment um über diesen Vorschlag nachdenken zu können.