Battlestar Columbia

  • [CO Quarter]
    Heute war wohl einer der Schlechtesten Tage in meiner Karriere, es war nur noch eine Woche bis zur Außerdienststellung der Columbia, es konnte eigentlich nicht wahr sein die Schiffe der Columbia Klasse galten als der Backbone der Kolonialen Flotte doch nachdem ende des Krieges vor 40 Jahren beschloss man vor 2 Jahren da man so lange von den Zylonen nichts gehört hat lieber Schiffe zubauen die Schneller sind jedoch weniger Panzerung haben und so gut wie keine Point Defense auch wurden neue Computer eingeführt ein sogennantes Vernetztes Computer systeme das uns für die Zylonen angreifbar macht wie noch nie. Mein Alter Freund Will Adama von der Galactica und ich standen vor dem Rat der Zwölf und versuchten sie von diesem dämlichen Projekt abzubringen jedoch ohne Erfolg, die einzigen die dieses Systeme nicht haben sind die Galactica und die Columbia. Während Will mir gesagt das die Galactica ein Museum wird und bereits ein Großteil der Panzerung sowie der Bewaffnung demontiert wurde, konnte ich mich noch dagegen währen ich konnte beim Kommando durchbringen das wir mit unserer Kampfgruppe ein Letztes Gefechtsmanöver machen das Gleichzeitig mit einer Abschiedsfeier Anbord verbunden ist. Ich weis zwar nicht warum das Kommando so etwas Blödsinniges macht aber naja wahrscheinlich weil Will und ich die letzten sind die auf die Alten Schiffe bauen, ich mein wir haben nicht diese dämliche Computer Systeme, oder lassen die Viper automatisch landen bei uns läufts auf die Altmodische art was auch gut so ist, ich werd da es während der Feier einen Überflug unseres Air Wing gibt den Crewchief bitten meine Alte Viper die in der hintersten Ecke des Steuerbord Hangars steht rauszuholen ich werd nach der Feier noch ne Runde um die Columbia drehen. Obwohl etwas ist mir aufgefallen da alle anbord mit den Vorbereitungen beschäftigt sind ist es das erstemal in den 8 Jahren wo ich das Kommando hab das ich alleine im CIC war, naja die Feier sowie das Manöver finden bald statt ich hab noch die Meldung bekommen das wir das Manöver mit dem Kampfstern Orion und seiner Kampfgruppe abhalten werden mal sehen was sich ergibt...

  • CIC der Columbia BS-72

    Alex Thomes betritt das CIC der Columbia, dort sieht er denn Commander, der leider nicht gerade gut drauf ist so wie alle an Bord.


    "Sir." Sagt Thomes zu denn Commander zu Begrüssung. "Wissen sie schon wann wir das Mannöver mit der BS-78 sein wird?" dabei Starrt er auf das Radar...und Wartet auf die Antwort.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • [CIC]


    O'Neill reicht Thomes die Hand
    "Hallo Colonel nein bis jetzt ist von der Orion und ihrer Kampfgruppe auf dem Dradis nichts zu sehen"
    O'Neill schaute aufs Dradis
    "Wissen sie ich versteh das Kommando nicht ich mein diese Neuen Kampfsterne wenn man sie so bezeichnen darf sind doch Schneller aufm Schrottplatz als nen Toaster, naja wenigstens kriegen wir einen besseren abgang als die Galactica ich mein die ist ja schon zur Hälfte ausseinander geschraubt"

  • CIC der Columbia BS-72


    "Ich verstehe es auch nicht. Aber wir werden sehen wenn dieses ding hier auftaucht."
    Versteht es voll und ganz


    "Aber wir haben noch mehr Glück als andere Kampfsterne!"

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • [CIC]
    "Das ist wahr..." da kam eine Funkmeldung der CAP rein
    CAP:"CIC hier CAP wir haben was auf dem Dradis IFF Code Friendly "
    O'Neill hob das Telefon ab
    =A="CAP CIC Roger rücken sie mal auf und geben sie die ID von dennen durch"
    CAP:"Roger schließen zu den Kontakten auf CAP out"
    "Na mal sehen ob das die Orion ist"

  • Der Commander der Orion meldete sich über Funk:

    Zitat

    "Commander hier ist der Commander der Orion, tut uns leid wenn wir etwas Spät dran sind. Wir sind hier um die Letzte Ehre zu erweisen und mit ihnen einen Letztes Mannöver zu vollziehen."


    O'Neill hob wieder das Telefon ab
    "Commander hier ist Commander O'Neill von der Columbia schön sie hier zu haben, was das Manöver angeht sollte wir uns treffen ich schick ihnen Gern ein Shuttle"

  • CIC der Columbia BS-72


    "Das Shuttel ist unterwegs" nach etwa 20 min kam die Meldung das es auf dem Rückweg ist "Das Shuttel ist auf dem Ruckflug laut der Passagier liste ist Der CO und der XO auf dem weg zu uns." gab er an.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • [CIC]
    "Gut Colonel"
    O'Neill stellte eine Verbindung zur CAP her
    =A="CAP CIC Zwei Viper sollen das Shuttle eskortieren"
    CAP:"CIC CAP Roger"
    CAP:"Viper 3 und 4 aus der Formation ausbrechen und das Shuttle eskortieren"
    Beide Viper Piloten bestätigten


    "Colonel sie empfangen unsere Gäste und führen sie zum CIC"

  • CIC der Columbia BS-72


    "Ja sir" Antwortet er und machte sich auf dem langen weg zum Hanger. dort angekommen wartet er auf der landung des shuttels.


    Danach ging die Tür raus und zwei Personen verlassen das Shuttel.


    "Commander, Colonel! Ich bin Colonel Alex Thomsen." Dabei Salutiert er "Ich soll sie zu Commander O'Neill in unserem CIC bringen"


    Commander Long Salutierte ebendfalls und antwortet "Sehr gut wir folgen ihnen"


    Der Besuch folgte durchs Schiff bis zum CIC wo Colonel Thomsen sie vorstellte und ankündigte.
    "Sir, Commander Aiko Long und Colonel David Miller wie Befohlen!"

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • CIC der Columbia BS-72


    "Vielen dank!" Antworte Long. "Schon eine Idee wie sie ihr letztes Manöver haben wollen?" Fragte Long und guckte sich dabei das Alte Schiff an und denkt sich Schade für dieses Schiff.


    Sie dachte daran ihm ihr mitgefühlt aus zu sprechen denn Obwohl dieses Schiff alt war, war es dennoch Nutzbar und beeindruckend.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • O'Neill sah hoch zum Dradis
    "Wir werden einen Gemeinsamen Angriff durchführen wir haben bereits Traningsziele vorbereitet diese sind so aufgebaut wie Zylonische Basissterne einer unserer Raptors hat einen Abfotographieren können die sehen jetzt auch wie zwei Y übereinander aber die Jäger und die Toaster sind die Selben, Wie gesagt der Angriff soll folgender massen ablaufen unsere Viper geschwarder werden sich zusammen tun und die Mitte abschirmen während wir die Basissterne von der Seite in die Zange nehmen...*ermachte eine Kurze pause* Commander eine Frage noch haben sie Kampferfahrung?"

  • CIC der Columbia BS-72


    "Ich verstehe, ja ich habe kampferfahung." "Haben sie was von der Idee wenn wir von zwei seiten angreifen werden? und vorallem wie viel Testminition haben sie dafür vorgesehen?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • "Wir werden 40 Viper pro Schiff abstellen als schutz vor Jägern und Raketen was die Munition angeht hab ich nur Scharfe Munition in den Magazin außer 100 Schuss Testmunition für diesen Test mein Taktischer Offizier und ich haben Bereits die Schwachstellen der Basissterne ausgemacht diese werden wir unter Konzentriertes Feuer nehmen dann sollte 100 Schuss mehr als ausreichend sein hier wir haben alles aufgeschrieben der Plan ist ebenfalls in dieser Mappe*übergibt eine Mappe an Commander Long*

  • CIC der Columbia BS-72


    "gut ja sollte reichen." Long nimmt die Mappe und guckt rein.


    "Alles klar wir werden von hier kommen und diese zwei Punkte mit der Orion angriffen und sie diese zwei hier auf der seite. So wird das Nicht lange brauchen und es Fliegt in die Luft" Wenn man Long länger kennen würde so würde man sehen das sie in Blutrausch oder so was kommt.


    "Machen wir sie Fertig." Long wusste aber ganz genau das dieses noch eine Übung ist. Jedoch macht sie genau das so wie man es im Ernstfall erwarten würde.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • [CIC]
    "Sie lecken schon Blut Commander immer mit der ruhe wie gesagt zwei Basissterne und derren Jäger was die Jäger angeht werden wir die nachdem die Basissterne zerstört wurden einkesseln dabei werden die Viper den Vorderen Bogen Bilden während die Orion und die Columbia von hinten zumachen...*er machte wieder eine Pause*Colonels verlassen sie bitte für einen Kurzen moment das CIC danke"


    Miller: "Aye Commander"

  • CIC der Columbia BS-72


    "Aye gute Taktik."


    "Aye Commander." Der XO der Columbia und Miller verlassen das CiC


    Nun waren beide Commanders Alleine. Soweit.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • "Commander Long da das das erstemal ist das wir zusammen arbeiten möchte ich was Klarstellen ich bin zwar jemmand der nichts auf Gerüchte gibt aber es heist sie haben einen Crewman erschossen ich möchte nur eins sagen solange sie an diesem Manöver teilnehmen und unter meinem Kommando stehen wird niemand erschossen ich will nicht das das die Feierlichkeiten überschattet sie verstehen Commander"

  • CIC der Columbia BS-72


    Das hat Long schon befüchtet.


    "Commander ich verstehe voll und ganz. Leider ist das Kein gerücht. Ich musste ihn Erschiessen ich hasse es wenn Crewmitleder das Schiff Gefärden und meinen es wäre nichts. Der Crewman war fast Schuld daran das unsere Atomwaffen im Lager in die Luft geflogen wären. Und Wir beide wissen was das Heißt." "Glauben sie mir, ich bin nicht grade Stolz über diese Tatsache und Gerne gemacht habe ich es nicht. Viele andere Commander würden nicht anders bei einem Tiefen verstoss reagieren. Ich bin mir auch dessen bewusst das viele meine Entscheidung damals als Faltsche entscheidung ansehen. Leider war es noch mal Über diesen Crewman. der mal im Rang eines Lt. War. Ich hatte also keine andere Wahl als hin zu richten."


    Long weiss das viele es nicht wissen oder verstehen nur sie duldet sowas nicht.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?