Missionslogbuch USS Hood [54463,6/21.12.2020]

  • Computer Computerlogbuch Aufnahme beginnen




    =C= Bestätigt




    Computerlogbuch Captain Steven Caldwell



    Sternzeit: 54463,6 (23. Dezember 2377)



    USS Hood


    Wir haben heute Vesuvi III erreicht. Wir mussten feststellen, dass die Sternenbasis zerstört wurde. Die weiter entfernt befindliche Forschungsstation wurde von uns schwer beschädigt vorgefunden. An Bord befand sich noch ein Lebenszeichen, ein Außenteam unter Führung von Commander O'Connor sicherte die Station und konnte die Überlebende, Commander Lilly Lennox mein ehemaliger erster Offizer, bergen und sämtliche Telemetrie sicherstellen. Wir mussten den Orbit um die Station dann zügig verlassen, da die Sensoren eine weitere Eruption feststellten. Wir haben dann zum Zwecke der Auswertung der Daten Kurs auf Soho Station gesetzt. Diese erreichten wir nach 20 Minuten Flugzeit.


    Durch die Auswertung der Daten konnte festgestellt werden, dass diese Eruptionen künstlichen Ursprungs sind und durch Alpha Strahlung hervorgeruft werden. Wir konnten die Signaturen einer Gerätschaft in der Chronospähre der Sonne zuordenen. Diese ist cardassianischen Ursprungs. Die Signaturen stimmen dabei laut Geheimdienst der Sternenflotte mit denen des Wahren Weges, einer Splittergruppe aus vergangen Tagen, überein. Eine weitere Stufe dieses Gerätes könnte laut Commander Lennox auch eine Supernova hervorrufen. Während des Briefings durch Commander Lennox bekam ich eine Nachricht von Commander Graf, die IKS RanKuff ist auf ein ähnliches Phänomen im Cebelrai II System gestoßen und hat einen Notruf gesendet. Wir haben uns umgehend auf den Weg gemacht, die Flugzeit beträgt ca. 7 1/2 Stunden bei maximum Warp.


    Die Flugzeit habe ich für eine kleine Weihnachtsfeier für meine Besatzung genutzt um diese auf andere Gedanken zu bringen. Ich hatte dabei auch das Privileg, Commander Yum die Ehrendoktorwürde des Daystorm Institutes für ihre Leistungen bei der Modifikation unserer Warpantriebes zu überreichen. Weiter konnte ich Lieutenant Paris und K'Lar eine Urkunde für die kreative Einführung eines Becherhalters übergeben.


    Wir wurde wiederrum im Namen des Kommandos der Sternenflotte das Distinguished Service Cross für meine Aktionen während dieser Mission überreicht.


    Die Besatzung kann jetzt noch etwas Weihnachten feiern...bis wir in 7 Stunden hoffentlich unsere klingonischen Alliierten lebend vorfinden werden.


    Computer Logbuch Speichern


    =C= Eintragt gespeichert