Beiträge von V'ger

    V'ger begutachtet die Sonde und ist jetzt schon zufrieden.


    "Ich bin mir ssssssssicher, in einer ssssssolchen Lage würde sssssselbssssst der vernünftigsssste Sternenflottencaptain ssssssso handeln, wenn man ihn ssssssso hängen liessssssse."

    "Darauf haben Ssssssie mein Wort, Missssster Decker ... na schön, aber beeilen Sssssie ssssich bitte, denn die Zeit issssst im Moment der wichtigsssste Faktor bei diessssser Unternehmung. Wenn wir sssssoweit allesssss haben, werde ich Sssssie auf gesssicherter Frequenz kontaktieren, um die nächsssssten Schritte durchzugehen. Ach ja, nehmen Sssssie diesssse hier mit, esssss issssst ein Proton-Blitzwerfer, damit können Ssssssie Gegner Elektrissssssieren. Aber passsssen Sssssie auf, esssss isssst noch ein Prototyp und kann leicht überhitzen. Viel Glück Ihnen ... Bull *schmunzelt*"

    "Dann würde ich ssssssagen, inssssstallieren wir ersssssst die vorhandenen Komponenten, Commander, Sssssie werden dann dassssss Tarnmodul bauen und Misssssster Decker, Sssssie beschaffen einessss ... Problem bei Ihnen wird ssssssein, dassssss diesssssser Jemand esssss vielleicht nicht mehr haben könnte, dassssss müsssssen Ssssssie bedenken. Alsssssso doppelte Abssssicherung."

    Nachdem sie die Info bekam, dass man sich für sie um eine Vertrauensperson kümmern würde, verzog V'moss sich erstmal in einen Nebenraum, um dort ungestört mit einem Counselor Kontakt aufzunehmen und diesem das kürzlich vergangene Geschehen vorzutragen und sich etwas Rat einzuholen. Das Gespräch dauert eine knappe 3/4 Stunde und als sie dann die Verbindung beendet hat, fühlt sie sich etwas besser. Danach schreibt sie noch an den Captain, dass sie sich auf eine Partie Poker einlässt um mal zu sehen, ob es was für sie ist, da sie Poker nie gespielt hatte.

    "Ich denke mal ... die Zeit werden wir haben, schätze ich ... aber lasssssen Sssie ssssich bitte nicht zu viel Zeit, Sssssie wissssen ja, dasssss, wassss alsssss Ersssstessss sssssssein wird, ssssei essss der General oder die Order, müssssssen wir dann bereit sssssssein. Noch etwassssss, wir brauchen einen Plan, damit wir unsssssseren Tesssstflug der Drohne ungessssssehen durchziehen können, habe keine Lusssssst, diesssse Sssssicherheitssssstypen von Vermont II anzutreffen."

    "Wir nehmen eine Tarnvorrichtung, ich habe nämlich keine Lussssssst entdeckt zu werden. Ärger bekommen wir zwar dennoch, aber ich denke mal, General Fullbright kann unsssssss decken. Wenn, dann machen wir dassss richtig und keine halben Sssssachen."

    "Missssster Thonassss, Sssssssie ssssssind ein wahressssss Genie! Aber wir sssssssollten dasssss Ganze ausssssstessssten, sssssssobald der Diensssssst der Station heute Nacht eingestellt wird und die erssssst Morgen wieder weitermachen, ssssssonssssst kriegen die wassssss spitz und informieren womöglich noch dasssss Oberkommando."


    Beim Einsetzen der ganzen Komponenten geht sie Commander Thonas zur Hand und hilft ihm beim Anschließen der Module.

    "Hm ... daran dachte ich noch nicht, Misssster Thonassss, Sssssie stecken ja voller Überraschungen und Ideen. Ssssssolche Geniesssss kann ich immer brauchen. *dabei lacht sie* Ja, dasssss issssst in der Tat ein ssssssehr guter Einfall. Nur wo ssssssollen wir diessssessssss Klasssssse 3 Mikro-Warpsssssysssstem einsssssetzen?"

    "Nun gut, dann werden wir die Drohne zussssammen mit der codierten Order aussssssenden, wassssss anderesssss werden wir nicht haben ... aber warten wir ab, wassssss zuersssssst eintreffen wird."


    Sie beauftragt einen der Crewman, sich noch zwei weitere zu holen und das Abhörmodul 3-C-221 aus der Frachtrampe zu holen.


    "Misssssster Thonassssss, lasssssen Sssssie unsssssss dassss neue Steuersssssysssstem installieren, dann können wir auch schon die ersssssten Elektronikbauteile wieder einbauen."

    Eine gepflegte halbe Stunde später beantwortete sie die Einladung zum Pokerspiel, dass sie vorerst nicht daran teilnehmen würde, da sie den aktuellen Vorfall noch immer im Kopf hat und sich fragt, was sie nun falsch gemacht hätte und hegt dabei erhebliche Vorwürfe gegen den Crewman, der sie angerempelt hat. Dabei bittet sie ihn um sein Verständnis.

    "Guter Einfall, aber genau desssswegen musssss ja dasssss alte Steuerssssssysssstem raussss."


    Währenddessen holt sie vorsichtig den Sprengkopf aus dem Torpedo heraus und stellt diesen zu den anderen entschärften Sprengköpfen. Sie blickt dabei noch einmal zu Decker auf.


    "Sssssso, dort, wo der Sprengkopf war, werden wir dasssss Abhörmodul inssssstallieren. Ich habe noch einessssssss auf der Frachtrampe. Und keine Sssssorge, bevor die Drohne startet, werden wir alle noch einmal General Fullbright informieren, damit wir vollständige Rückendeckung haben. Ausssserdem haben Ranger einige besssssondere Privilegien, von denen wir in besssssonderen Umständen wie eben diessssem Gebrauch machen dürfen, ssssssolange wir an jemandem ausssss dem Oberkommando bescheidgeben. Ja und diessssser jemand isssssst der eben genannte General."

    V'moss hat eine Einladung zu einem Pokerspiel nach Dienstschluss erhalten und schmunzelt ein bisschen, während sie ein paar Werte ausrechnet um die Energieeffizienz des Warpkerns deutlich zu verbessern.


    Nachdem sie die gewünschten Werte endlich ausrechnen konnte, will sie sich gerade einen Kaffee holen, als sie von einem Crewman angerempelt wird.
    V'moss: "He, passsssen Ssssie doch auf!"
    CRM: "Passen Sie doch selber auf!"
    V'moss: "Passssen Ssssie auf, Crewman, Ssssie haben Ihre Vorgesssssetzte vor sssssich, wollen Ssssie dasssss sssssie plötzlich die Beherrschung verliert? *knurrt dabei böse*"
    CRM: "Vorgesetzte? Dass ich nicht lache!"
    V'moss: "Jetzt reicht esssss aber! Rausssss, ssssofort!"
    CRM: "Ja auf, führen Sie sich weiter wie der Obermotz auf, wenn ich das dem Captain sage, haben Sie Ärger."
    V'moss packt ihn am Kragen und ruft dabei auch die Sicherheit. Während sie ihn am Kragen hat drückt sie beinahe ihre Nase gegen seine und schaut ihn extrem in Rage an "Jetzt reicht esssssss mir aber! Die Sssssicherheit issssst auf dem Weg, freuen Sssssie sssssich schon mal auf den Arresssssst! Dem Captain dürfen Sssssie auch gleich sssssagen, dassss Sssssie meinen, den Obermotz machen zu müsssssssen!"


    Kurz darauf treffen zwei Fähnriche vom Sicherheitsdienst ein, die den Crewman mitnehmen und ein dritter kommt zu V'moss, um sie zuerst zu beruhigen und dann mit ihr kurz zu reden.


    SEC: "Lieutenant, musste es denn wirklich sein?"
    V'moss: "Ich lassssse mich doch nicht von einem dahergelaufenem Crewman einfach anrempeln! Aussssserdem hatte er ssssich nicht mal entschuldigt und wurde dabei noch frech, ssssssoll ich dassss etwa tolerieren?"
    SEC: "Ich verstehe Sie ja, aber bitte, gehen Sie doch nicht gleich hoch wie ein Torpedo ... *er macht eine kurze Pause und seufzt leise* Hören Sie, wenn etwas ist, was Ihnen nicht passt, gehen Sie nicht gleich so hoch, das bringt uns alle hier in Verzweiflung. Wenn Sie jemanden brauchen ... einen Counselor oder so, dann sprechen Sie doch einfach mal mit dem Captain, denn bei ihm schadet es nicht, offen und ehrlich zu sein, ganz im Gegenteil, er mag es, wenn man ihm sagt, was nicht stimmt. Nur dann kann er Ihnen helfen. Denken Sie darüber nach. Bereuen würden Sie es niemals."
    V'moss: "Danke, Fähnrich ... ich werde darüber nachdenken."


    Danach verlässt der dritte Fähnrich vom Sicherheitsdienst den MR. V'moss unterdessen schreibt einen Bericht darüber an den Captain, da sie es nur für richtig hält ihm mitzuteilen, was los ist. Danach sendet sie es zu ihm in seinem Raum.

    "Ah, sssssehr gut. Misssssster Decker, ich weihe Sssssie in meinen kleinen Plan ein, denn eine andere Möglichkeit haben wir nicht. Wir werden aussssss diessssem Torpedo eine Spionagedrohne bauen, da ich ... sssssso leid essssss mir tut esssss ssssssagen zu müssssssen, die Befürchtung habe, dassssss wir einen Maulwurf beim Oberkommando haben. Einen Maulfwurf, der zu all dem Übel noch im Hintergrund ein paar Fäden zu ziehen scheint. Essssss isssst eine Vermutung, aber gerade dasssss lässsst bei mir nicht locker und dessssswegen müsssen wir auf eigener Fausssst sssssso viel wie Möglich in Erfahrung bringen. Die Frage issssst: Ssssind Sssssie mit dabei? Denn esssssss sssssteht eine Menge auf dem Spiel."

    V'ger hört hinter sich eine Konsole piepsen und steht vorsichtig auf, da sie um sich herum die Elektronikteile auf dem Boden liegen hat. An der Konsole liest sie, was ihr Decker geschrieben hat und fängt leicht an zu schmunzeln.


    "Nummer Einssss, offenbar bekommen wir allmählig Rückendeckung, Lt. Col. Decker hat gerade General Fullbright informiert und wir haben grünessssss Licht, einschreiten zu dürfen. Dasssss bestärkt nun unsssssere Operation mit der Drohne."


    Sie schickt Decker eine Nachricht, dass er zur Abschussrampe 1 kommen soll, um beim Umsetzen des Spionageplans mitzumischen.