Einweisung in die Welt des IRC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einweisung in die Welt des IRC

Hallo

Ich gebe mal eine kleine einweisung in die welt des IRC hier bei uns.

1:Frage : Welchen IRC Clieneten soll ich nutzen? -> auf diese frage fehlt mir dir antwort schwer eine gute ein des es gibt viele ich nutze denn nettalk clienten mit dem komme ich am besten klar.

2. Frage: Wie verbindet ich mich mit unserem IRC Server? man nutze bei dem feld oder IP die folgenden daten odk.de.vc und denn Port 2000 oder wenn man kein IRC Clienten programm hat kann man unten neben Impressum auf Chat gehen. Auchtung bei nutzung eines IRC's Programms man könnte sich wundern das man niemand sieht da muss man voher in einem Channel Joinen mit dem befehl /join #eingang

3. Wie soll ich mich bennenen am besten so das man euch erkennt denn innerhalb der Mission muss man sowieso denn namen wechseln. nach dem Flogenden prinzip [Posten]_[Rang]_[Name] So kann man sichergehen das jeder weiss was für einen Posten name und rang man hat. da man das nicht anders dastellen kann.

Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
      Weir: So wurde es uns gesagt.
      Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?