Beiträge von Bastian Scott

    Mods sollten keine Probleme darstellen, kann ich alle per community ID der Kollektion laden, allerdings gibt es Probleme wenn SpaceEngineers updatet .... könnte sein das die Mods inkompatibel werden, müssen wir aber erstmal testen ;) .


    Wie gesagt eigentlich habe ich Samstags immer ab 16 Uhr Zeit in der Woche ist immer Kritisch, müssen wir mal mit Dennis ausmachen.

    Was meinst du mit automatischen updates :) ?




    Das grundlegende Problem ist das Space Engineers anscheinend keinen LinuxDedicated server hat, klar gibt es die möglichkeit mit wine eine Windows Umgebung zu emulieren,.. aber das würde nur wieder an der Performance nagen. Bei Space Engineers sind automatische updates natürlich aktiviert ;) , dies sollte kein Problem darstellen, auf Windows Server ebene sind automatische updates deaktiviert [die gebe ich lieber selber Frei bevor Microsoft wieder irgendwas kaputt repariert ^^]


    Neustarten tut der Server nicht von alleine !!!




    Verstehe deine Frage nicht so ganz :S ?

    Problem sollte ende dieser Woche gelöst sein, komme dank meiner Arbeit an einem Root Server:


    folgende Daten:


    CPU: Intel Core I7 3770
    RAM: 32 GB
    HDD: 6 TB
    Anbindung: 1Gbit


    da könnte man sich auch noch andere Sachen mit einfallen lassen ;)


    Ich schau mal das ich da Windows Server 2012 draufbekomme, dann muss ich auch nichts emulieren bzw virtualiesieren

    So, die Frage ist halt, nehmen wir einen "Physikalischen Server" oder gehen wir hin und sagen der der will hostet selber ?



    Also meine Specs:
    Intel Core I5
    8 GB RAM
    50.000 vDsl [10.000 upload]


    Root Server Specs
    Amd 6 Kern Prozessor
    16 GB RAM
    100.000 Anbindung


    Ich persöhnlich würde es lieber auf dem Root Server laufen lassen, allerdings ist dieser momentan ziemlich stark ausgelastet,.. müssen wir intern mal diskutieren..
    habt ihr noch irgendwelche möglichkeiten ?

    Ich bin gerne auch dabei !


    Holomatch:
    -> Keine Mods
    -> Samstags ab 16 Uhr habe ich Zeit, bin da leider ein bisschen begrenzt :S


    SpaceEngineers:
    Bei Space Engineers kommt es halt drauf an, creative oder survival, survival wäre mit einer relativ großen Gruppe schon ziemlich geil 2 Fraktionen, ODK & RPO und jede Fraction baut ihre eigenen Schiffe + Stationen


    Creative ist ziemlich geil wenn man große Schiffe baut könnte aber bei mehreren Sachen ziemlich laggen deswegen der Vorschlag -> Survival


    PS: bei den Mods sollten wir noch warten bis die die mitspielen wollen auch hier eingetragen sind:



    Gute Idee, wie gesagt, ich bin dabei,... ich mach mal ne Umfrage :D

    *updates*


    Deck1:
    - Grundaufbau erneuert
    - Soundliste erneuert
    Aktuell: Entity mapping


    Deck 2:
    - nichts


    Deck 3:
    - Nichts


    Deck 4:
    - Grundbau erneuert

    - Trainigs areal hinzugefügt: Eingenommenes Schiff
    - Trainings Areal hinzugefügt: Low Gravity - Zielschießen
    - Trainings Areal hinzugefügt: "Zielschießen"
    - Alarm Sound hinzugefügt
    Aktuell: Entity mapping und Wand Texturen


    Deck 5:
    - Grundbau an Station Copernicus angepasst
    Aktuell: Bau am Shuttle


    Deck 6:
    - Grundaufbau verworfen.


    Deck 7:
    - Grundaufbau verworfen.


    Deck 8:
    - Grundaufbau verworfen, Defekte Map X(



    Danke für den Alarm Sound an Mr. Paris ;)
    Status Liste wurde angepasst ^^


    Mfg.
    TA Bastian Scott

    Es ist Zeit mal wieder an die Arbeit zu gehen ;) Werde nun meine sämtliche Freizeit wieder in ODK stecken :P, natürlich nur bis ich wieder Schule hab ;)



    So Aktueller Stand, Mein Rechner ist wieder voll Funktions bereit, jetzt müssen wir erstmal ein paar dinge priorisieren ;)
    Zeit die Alten Steine wieder ins Rollen zu bringen :D



    Apropo: Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 407 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
    So geht das ja mal nicht hier ne :P


    Bin ich der einzige Mapper D: ?
    Sammelt mal Texturen, Hop Hop xD

    *update*


    Nach so langer Zeit endlich mal ein Update *-*


    Status der verschiedenen Decks:


    OPS [Deck 1] - Grundbau abgeschlossen, Making of Textures ;)
    [progressbar=35][/progressbar]


    Deck 2 - TR, KS, Security, Grundbau im Gange
    [progressbar=20][/progressbar]


    Deck 3 - Holodeck, Crew Quarters, Lounge, Diplomatic Quarters,
    [progressbar=1][/progressbar]


    Deck 4 - Maco Besprechungs Raum, Maco Training Facility, Deck weites Holodeck. [Achtung nur vom Rang Commander oder von der Maco Klasse betretbar]
    [progressbar=30][/progressbar]


    Deck 5 - Hangar Bay & Andock Schleuse
    [progressbar=70][/progressbar]


    Deck 6 - Lcars Mainframe System, Flottenweites Schiffsmanagment
    [progressbar=10][/progressbar]


    Deck 7 - Second Lcars Computer System | Emergency Schield System
    [progressbar=10][/progressbar]


    Deck 8 - Reactor Core
    [progressbar=1][/progressbar]



    PS: Gibt da nen paar schöne Features, aber eines davon wird D'kor nicht gefallen :P


    Mfg. TA Bastian Scott

    Mappingprojekt DSS1


    Guten Tag liebe Community,


    gestern habe ich mit Dennis angefangen die OPS der neuen DSS1 zu mappen, die neue DSS1 soll auf einem komplett überarbeitetem Layout basieren, sie wird ebenfalls komplet selber gemappt ! [nicht so wie vorher !!!!] Allerdings, fehlen mri da ein paar Leute, und zwar jemmand der gute Texturen hat oder Texturieren kann !


    Aktueller Stand der DSS1:


    OPS
    - Gedanken über Verteilung gemacht
    - Basis Layout fertiggestellt


    Deck 2
    - Gedanken über Verteilung gemacht


    Deck 3
    - Gedanken über Verteilung gemacht


    Deck 4, Deck 5 & Deck 6
    - noch nichts



    Die Station wird insgesammt 6 Decks haben, neben bei werden die Decks nicht unbedingt deck 6 oder deck 5 heisen sondern eher deck 21 und so weiter, aktuell fehlen mir wie gesagt noch einige Texturiere, welche mir z.b Boden Texturen oder sonstiges erstellen könnten.


    Der Aktuelle Plan ist es diese Map in 1 1/2 Monaten Release Fertig zu haben, selbst eine STABIELE! Beta würde reichen.


    [Der der sich für die Texturen meldet, soll mich bitte per PN kontaktieren oder hier im Forum nen Beitrag erstellen :) ]


    Lg.
    Technischer Admin, Bastian Scott