Welche Erwartungen habt ihr?

  • Hallo an euch alle!


    Die Flottenleitung wurde ein wenig erschüttert, als wir einen kürzlichen Austritt aus der der STO-Flotte hinnehmen mußten. Es soll hier aber nicht darum gehen, warum derjenige uns verlassen hat, sondern, wie wir in Zukunft wieder "Leben in die Bude" bringen können....!?


    Was uns bewegt uns dabei? Wir wissen leider nicht genau, was eigentlich von einer Flotte erwartet wird. Wenn es darum geht, anwesend zu sein, so war in der Vergangenheit fast immer jemand da, mit dessen Hilfe man entweder Leveln, Handeln oder einfach STF's machen konnte. Es war jemand da, der Antworten geben konnte, wenn man als Neuling Schwierigkeiten mit dem Gameplay hatte. Wir legen dabei Wert darauf, möglichst keine Pflichten (so das überhaupt möglich sein sollte) oder Forderungen an die Mitglieder zu stellen. Jeder gibt, was er geben kann oder will, sei es an Zeit oder virtuellen Gütern. Wir hofften, dass dies ein Klima schafft, welches es angenehm macht, in dieser Flotte Mitgliedglied zu sein. Leider stecken wir jetzt fest, wir sind zu wenige Aktive. Es fehlt nicht mehr viel, und Tier 2 ist erreicht. Leider ist Tier 2 noch weit weg von den großen Flotten mit Tier 4 oder sogar 5. Die Flotten werden auch recht kräfig mit all ihren Errungenschaften. Jedoch sind es im deutschsprachigen Raum nur sehr wenige, und ihre Aufnahmebedingungen manchmal nicht einfach. Es ist ein wenig Druck dahinter...., etwas, was wir nicht wollen.


    Auch hier steckt -wenn auch erst fast Tier 2- viel Aufbauarbeit dahinter. Sehr viel Zeit. Auch wir möchten weiterkommen, mit euch! Was wir ebenso brauchen, sind mehr Mitglieder, die den Weg zu Tier 5 mit unsgehen möchten. Was ist also zu tun? Es es klar, das man nicht all das teure Dilithium in die Flotte stecken kann, wenn es damit Ausrüstungsprojekte zu finanzieren gilt. Ebenso kann man nicht ständig seine Doff's abziehen oder teuere, neue kaufen. Aber ein wenig geht doch..., oder?


    Aber das ist Nebensache. Wie können wir neue Mitglieder gewinnen? Was muss getan werden, um den ODK attraktiver werden zu lassen?


    Ich hoffe auf Eure Ideen!



    Mit vulkanischem Gruß


    Sanktar