[Personalakte] David "Dave" Lennox

  • Personalakte David Lennox




    Name: Lennox, David
    Spezies: Human
    Geschlecht: Männlich
    Geburtsdatum: 23.4.2369
    Alter: 37
    Geburtsort: New York, NY, USA, Earth
    Familienstatus: Verheiratet
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Braun


    Rang:
    Vice Admiral (in STO)
    Captain (RP)


    Schiff:
    U.S.S. George S. Patton NCC-96153 (Odyssey)


    Lennox machte seinen Abschluss auf der Akademie im Fachbereich Taktik. Er diente als Taktischer Offizier auf der USS Victory und nach ihrer Zerstörung auf der USS Victory A. Später wurde er auf die USS Dauntless versetzt. Mit seiner Beförderung zum Captain erhielt er die halb-fertige USS George S. Patton. Das Schiff war noch nicht fertig als er auf seine erste Mission geschickt wurde, die Rettung der S.S. Azura. In den zwei Jahren in denen er Captain der Patton war nahm er an allen wichtigen kämpfen der Föderation teil. Kürzlich half er dabei die Undinen zu besiegen und den Föderialen-Klingonischen-Romulanischen Frieden zu sichern.

    “People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint – it’s more like a big ball of wibbly wobbly… time-y wimey… stuff.” -The Doctor