Ein Neues Star Trek Game hat das licht der welt erblickt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,

    Gestern 12.10.2023 wurde Star Trek Infinie -> https://store.steampowered.com…22900/Star_Trek_Infinite/ relast,

    STI ist Stellars sehr ähnlich, aber auch etwas anders ja die Stellaris Fans sehen was ich meine sofort auf einem blick man könnte auch sagen, sie haben eine Eigendes Star Trek Mod für Stellaris zur Standalone gemacht und verkaufen es nun, ja nein, so ähnlich ist es aber nicht.


    Leider konnte ich noch keinen wirklich Blick ins spielwerfen, da mir dazu die Zeit gefehlt hat. und ich denn Crash-bug habe/hatte ich hoffe die fixen das schon bald aber so sind nunmal neue Spiele die einen Tag drause sind! :D Kurz um, dieses Stratige Game hat mehr funktionen, als Star Trek Armada, Fleet Ops, und so weiter, kein wunder es basiert auf Stellaris! :D


    Es gibt 4 Spielbare Fraktionen ja die Klassiker, Klingonen, Romulaner, Sternflotte, und die Cardassianer, (Cardis wurden erst bei Armada2 Spielbar und das is lange her) das Setting ist aber um die Bekannten Chars herum angesiedelt, es sollen auch bekannte Schiffen und Schiffsklassen dazu mit sein. Die Ersten Dlcs gibts auch schon, wer hatte es gedacht denn das spielt stammt auch von der Selben Firma wie Stellaris und die machen gerne viele dinge.


    - Mich wundert es aber das du nicht die Borg spielen kannst, ob man aber wie in Stellaris eigende Rassen entwickeln könnte weiß ich derzeit nicht.

    - Es wird aber auf grunde der Erfahrungen mit Stellaris vermutlich nicht Esay sein zu spielen coz Wirtschaftsystem, Poltik (Innen und Aussen) usw vermutlich ist es deswegen in diesem Fraktionsystem mit nur 4 Rassen gemacht worden)

    - wird sich ein Blick lohnen? Ja.

    • Offizieller Beitrag

    Es hat ein Muliplayer aber ich weiss nicht wie gut das ist, ich kenne es nur von Stellaris, und da wars Stabil. Aber die beiden Games sind seeeeeeehr Lange.

  • Also ich habs jetzt n paar Stunden angezockt. Ist geil. N bisschen wie hearts of iron aber auch anders. Schwierig zu erklären

    “People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint – it’s more like a big ball of wibbly wobbly… time-y wimey… stuff.” -The Doctor

    • Offizieller Beitrag

    Hmm okay Hearts of Iron habe ich nicht kenne das nur von Stellaris :D

    Was mir daran ein wenig auf die Nerven geht ist die Art und weiße des Kanons. ja für mich hatte das ende der Romulaner nicht so kommen mussen, und in jeder runde ab 24XX oder früher geht Romulus Brennen. Ich habe dadruch kein Bock, als Romulaner selber eine runde zu spielen weil ich weiß ab diesen Zeitpunkt muss ich mir einen neue Heimatwelt suchen....Sonst ja macht schon spass

  • Hab bis jetzt nur Föderation gespielt. Die Bedrohung durch die Borg ist leider n Witz und nach ner halben Stunde ist die Questline durch. Der Dominionkrieg fehlt (bis jetzt) leider völlig. Also Kanontechnisch meh, Gameplay gefällt mir aber

    “People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint – it’s more like a big ball of wibbly wobbly… time-y wimey… stuff.” -The Doctor